100x100 Pixel fü4 Ihre Werbung
468x60 Pixel fü4 Ihre Werbung
   Vollbildschirm (ALT+F4 zum schließen) | Favoriten | Startseite
  zurück | Homepage | Impressum | Links | Forum |    


KHS GmbH


Ihre Werbung hier?



Cavalcone
C40 1978 (2)
(Fahrgestellnummer: 60245)

Letzte Änderung: 12.03.2008


(Alle Angaben ohne Gewähr!)


14.04.2007
Während meines Polenurlaubs hat Goran für mich im großen Auktionshaus eine Malaguti Cavalcone C40 von 1978, mit Papiere, ersteigert. Auf der Rückfahrt morgen aus Polen wird die Cavalcone in 66957 Eppenbrunn eingesammelt.


Auktionsbilder



Diese C40 ist von der Fahrgestellnummer jünger als meine andere Cavalcone C40 von 1978. Deshalb wird diese C40 im Style 1977, Anfang 1978 erstellt.

Hier aus einem Prospekt eine deutsche 77er/78er Cavalcone:



Aber erst wird die andere Cavalcone C40 1978 fertig gestellt.

15.04.2007
Gestern haben wir auf der Rückfahrt aus Polen die Cavalcone in 66957 Eppenbrunn abgeholt. War schon eine harte Strecke von Oppeln nach Görliz, über Hof nach Nürnberg nach Pirmasens und dann nach Bochum zu abladen. Insgesamt waren wir 15 Stunden unterwegs!

Bei dieser Cavalcone handelt es sich um eine Maschine, die 1978 vom ehem. Malaguti Händler Götzl aus Pirmasens verkauft wurde. Die Firma Götzl ist heute in Höheischweiler ansäßig. Da ich bereits Kontakt zur Simone Götzl habe, konnte sie mir alte Firmenaufkleber zusenden, die man damals auf die Seitendeckel der Malagutis aufgeklebt waren. Diese werden sicherlich ein Highlight am Ende der Restauration.


Die 1. Fotos in Bochum




04.05.2007
Die Cavalcone ist nun komplett zerlegt.




22.08.2007
Den rechten Seitendeckel (Replica) konnte ich in Frankreich und den linken von Herrn Rau besorgen. Farblich wurden beide dann vom Lackierer angepaßt. Der Tank ist auch bereits restauriert.

Alle Metallteile sind gestrahlt. Die Rahmenteile werden aber erst nur gefüllert, da andere Projekte erst abgeschlossen werden müssen.






27.08.2007
Die vordere Sanremofelge ist bereits neu verchromt.




10.09.2007
Die Rahmenteile sind vom Füllern zurück.




08.11.2007
Von Michael habe ich einen 2051R Zylinder geschenkt bekommen. Er hat diesen selber bearbeitet. Mit angepaßt wurde von ihm der Kolben. Der Zylinder wird gemeinsam mit einem SHA 16/16 Vergaser auf dieser Cavalcone C40 eingesetzt. Michael dreht hierzu noch einen passenden ASS.




12.11.2007
Heute bekommt der Lackierer die Rahmenteile. Farbe: RAL 9006 Weißaluminium

Bis Ende des Monats soll ich auch die hintere Sanremofelge und den Kickstarter vom Verchromer zurück bekommen.

Der Zylinder ist auf dem revidierten Motor verbaut (Fotos folgen).

Es sind alle Teile vorhanden, bis auf einem weißen Plastiksatz und eine Sitzbank. Hier weiß ich nicht ob ich die Mofasitzbank von Rau nehmen soll, oder die Originale restaurieren. Das hat aber noch Zeit.


13.11.2007
Die Rahmenteile sind weg, inkl. Stoßdämpferpatronen und Tachotrichter.

Nachfolgend Fotos vom Motor der hier verbaut wird!


6. Gang Morini Motor mit gemachten 2051R Zylinder


26.11.2007
Die Rahmenteile habe ich heute vom Lackierer abgeholt und schon mal angefangen zusammen zu stecken.

Die Gabel ist auch bereit zum Einbau, wenn die Lenkkopflager eingebaut sind.




28.11.2007
Die Lenkkopflager sind montiert, leider fehlt mir eine Gummischutzkappe für den Lenkkopf.

Ansonsten habe ich bereits einiges zusammen gesteckt um mal zu zeigen was das für ein Modell wird. Den passenden Lenker mit den Halterungen für diese gelbe Halbschale bekomme ich von Oliver. Die Scheinwerferhalter und das Scheinwerfergehäuse sind Originalteile, die neu gepulvert wurden.

Die beiden Marzocchi Stoßdämpfer sind voll undicht. Leider gibt es keinen Dichtsatz mehr dafür, aber es gibt ja Uwe!

An den Kabelbaum gehe ich als nächstes.

Die neu verchromten Sanremo-Stahlfelgen müssen noch eingespeicht werden.




04.12.2007
Dank einer passenden Gummikappe ist die obere Gabelbrücke nun richtig angebaut.

Der Frontscheinwerfer ist vollständig montiert, ein Motorschutzgitter neu Schwarz gepulvert.

Am Sonntag habe ich mit Michael auf der Drehbank einen Dellorto SHA 16/16 für einen entsprechenden Ansaugstutzen angepaßt.

Bei Herrn Rau habe ich eine Sitzbank und neues Tacho bestellt und Raymund läßt die Kotflügel vorne und hinten für mich produzieren.




07.12.2007
Heute kamen die beiden Marzocchi Stoßdämpfer zurück!

Neue Simmerringe, neue Edelstahlstangen, zusätzlichen O-Ring eingebaut und neu befüllt. Perfekt! Montag setze ich die Federn ein und baue sie in den Rahmen.




10.12.2007
Die Marzocchi Stoßdämpfer habe ich heute eingebaut.

Das Grundgerüst des Kabelbaums ist auch fertig! Sobald die vordere Felge vom Einspeichen zurück ist wird auch der Motor eingebaut. Der Kickstarter von 1978 ist auch neu verchromt worden!

Die Kotflügel werden nächste Woche fertig!

Dazu mal ein Foto von der Auspuffanlage, mit dem Endstück von 1977.




13.12.2007
Der 77ziger Lenker ist gestrahlt und wird nun Schwarmatt gepulvert.

Heute hat die C40 auch eine NAGELNEU Lenkertasche/Werkzeugtasche bekommen.




18.12.2007
Lenker und Lenkertasche angebaut sowie die Tommaselli Hebel und ein neuer Tommaselli Gasgriff, Modell HF.

Dank Oliver habe ich wirklich den richtige Lenkerschalter aus Italien bekommen!




25.01.2008
Die Kotflügel habe ich vorgebohrt und dann von Fachmann lackieren lassen. In meinem Teilebestand konnte ich für den 77ziger Kotflügel eine originale Kotflügelverlängerung finden.

Das Vorderrad ist einbaufertig. Leider gibt es mit der Verchromung des Hinterrad Probleme.

Ansonsten ist die Cavalcone eigentlich fertig.




26.02.2008
Das Hinterrad ist heute zum einspeichen.

Der Motor ist mit Öl befüllt und eingebaut. Alle Bowdenzüge sind angeschloßen.

Am Auspuffendstück wird noch eine Befestigung angeschweißt.






29.02.2008
Die Cavalcone steht auf eigenen Beinen. Das Hinterrad ist eingebaut.

Am Auspuffendstück ist auch angebracht. Jetzt noch die Kette und Lampenschirm montieren und einem Elektroniktest steht nichts mehr im Wege.





04.03.2008
Motor läuft, Licht funktioniert! Der Lampenschirm kommt morgen vom Lackierer! Dann mache ich noch die Abschlußfotos.


12.03.2008
Hier die Abschlußfotos.

*** ENDE ***








Aktuelle Galeriefotos: Malaguti Cavalcone C40 1978 (60245)


Für Rückfragen lesen Sie bitte das Impressum.
Malaguti Ronco / Cavalcone Homepage - Holger Kaistra - Feldhag 12 - 45889 Gelsenkirchen
Top


  © Copyright August 2005-2016 - Malaguti Ronco / Cavalcone Homepage www.cavalcone.de www.ronco25.de